Management

Das Management von GreenPocket: langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how

Zum Inhalt
Dr. Thomas Goette

Dr. Thomas Goette (CEO)

Dr. Thomas Goette ist seit 2010 der Geschäftsführer (CEO) von GreenPocket. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion an der Universität Göttingen war er über 13 Jahre bei der internationalen Management-Beratung Roland Berger, DiamondCluster und Oliver Wyman tätig, die letzten 5 Jahre als Partner. Dort hat er Klienten aus der Telekommunikations- und Internetbranche zu strategischen und technologischen Fragen beraten. Mit seinem Team bei GreenPocket konzentriert sich Dr. Goette auf den Einsatz innovativer Data-Science- und Machine-Learning-Technologien im Energiemanagement, um die Digitalisierung der Energiebranche maßgeblich mitzugestalten.

Andreas Binder

Andreas Binder (Leiter Projektmanagement,
Mitglied der Geschäftsleitung)

Andreas Binder ist seit 2010 bei GreenPocket und der Leiter des Projektmanagements. Seit 2014 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Vor GreenPocket war er zwei Jahre lang als Projektleiter bei der concertare GmbH beschäftigt. Anschließend hat er ein Entwicklerteam aus internen und externen Mitarbeitern für die aievas AG aufgebaut und bei der Neukonzeption des Projektsteuerungssystems aievas 3.0 als Leiter des Teams fungiert.

Kai Wiemer

Kai Wiemer (Technischer Leiter)

Kai Wiemer ist der technische Leiter von GreenPocket. Er hat zuvor sechs Jahre lang als Software-Engineer bei der Tieto Deutschland GmbH an der Entwicklung einer Web-Applikation für das Management von Infrastruktureinrichtungen eines großen TK-Netzbetreibers gearbeitet. Vor seiner Anstellung als technischer Leiter hat er das GreenPocket-Team drei Jahre lang als Senior-Software-Engineer verstärkt.