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ab sofort

Technical Support Engineer 3rd Level (m/w)

Bring Deine Ideen ein – nicht nur technisch, sondern auch fachlich. Die Lösung technisch anspruchsvoller Fragestellungen reizt Dich? Du möchtest den digitalen Wandel mitgestalten und maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer White Label-Softwarelösungen beitragen? Dann werde Teil unseres kreativen und netten Teams!

Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.

UNSER Stack

UNSERE TOOLS

Ihre Rolle

DEINE Rolle

Ein hervorragendes Produkt bedarf der besten Hände und Pflege. Daher bist Du Ansprechpartner für technisch anspruchsvolle Kundenanfragen, die unser Helpdesk nicht abschließend bearbeiten konnte und übernimmst den 3rd Level Support der GreenPocket-Software. Du bearbeitest Incidents, analysierst Fehlfunktionen und sorgst für eine schnelle Fehlerbehebung. Gemeinsam mit unseren Entwicklern arbeitest Du im Zuge des Problem Managements an einer nachhaltigen Optimierung des Produktes und bist somit Teil unseres agilen Entwicklungsprozesses. Dein hoher Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit bilden dabei den Grundstein Deiner täglichen Arbeit.

Ihre AUFGABEN

DEINE AUFGABEN

  • Du bearbeitest vom Helpdesk weitergeleitete, technisch anspruchsvolle Incidents und findest eigenständig Lösungen
  • Im Zuge der Fehlerbehebung installierst Du die neuesten GreenPocket-Produktversionen auf der IT-Infrastruktur namhafter Energieversorger
  • Du bist für die aktive Weiterentwicklung unserer Produkte hinsichtlich Konfigurierbarkeit, Wartbarkeit und Monitoring mit verantwortlich
  • Du arbeitest eng mit dem Helpdesk, Systemadministrator, Entwicklungsteam und Projektmanagement zusammen
  • Bei Interesse kannst Du mit der Entwicklungsabteilung die DevOps-Themen weiterentwickeln

Ihr PROFIL

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld, gerne auch ein abgeschlossenes Studium
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT/Software Support
  • Gute Kenntnisse in Linux- und Windows-Umgebungen
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und Web/Applikationsservern (Apache, Wildfly)
  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil
  • Erste Erfahrungen mit Containertechnologien und/oder Continuous Integration ist wünschenswert
  • Strukturierte Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum 
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung 
  • GreenDay: einen Tag im Monat eigenen Ideen widmen 
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 
  • Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen 
  • Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage 
  • Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket 
  • Zum Einstieg darfst Du Dir eine Pflanze nach Wahl aussuchen

Wenn Dich die Herausforderung reizt, ein innovatives Unternehmen erfolgreich mitzugestalten, sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Kristin Sanft: jobs@greenpocket.de.