Pfeil hoch

Werde ein Teil von GreenPocket!

Du willst viel Verantwortung und Raum für eigene Ideen? Dich reizt intensives Teamwork und eine lockere Atmosphäre? 
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Arrow up

Das ist Greenpocket

Smart, innovativ, kreativ 
Wir sind ein junges und herzliches Team aus Techies und Nicht-Techies, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Ob Entwickler*in, Designer*in, Strateg*in oder Koordinator*in: Unsere individuellen Stärken verschmelzen in der gemeinsamen Vision von den besten Softwarelösungen für eine grüne und nachhaltige Zukunft.
Als agiles Unternehmen können wir besonders schnell und flexibel auf die Impulse des Energiemarktes reagieren. Das macht die Arbeit bei GreenPocket zielorientiert, produktiv und motivierend.
Das bewegt uns

Die Energiebranche ist im Wandel: Die Digitalisierung der Energiewende stellt die Versorgungsunternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Aber sie liefert auch ungeahnte Möglichkeiten – sowohl für Anbieter als auch für Endverbraucher. GreenPocket hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Chancen zu nutzen. Wir wollen das Energiemanagement der Zukunft durch unsere Software smarter gestalten.

Das suchen wiR
Wer große Pläne hat, braucht ein starkes Team. Deswegen suchen wir jederzeit nach Visionär*innen, Durchstarter*innen und Quereinsteiger*innen, die mit Herzblut und Ehrgeiz bei der Sache sind und etwas mit uns bewegen wollen. Du hast das Mindset und den Ideenreichtum eine*r echten Vordenker*in und gibst immer Dein Bestes? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zitat Nicole - Praktikantin Vertriebssteuerung
Nicole, Praktikantin Vertriebssteuerung
Sven, Software-Entwickler
Zitat Sven - Software-Entwickler
Zitat Taco - Wohlfühlmanagerin auf vier Pfoten
Taco, Wohlfühlmanagerin auf vier Pfoten

Das bieten wir Dir

Icon - Greenday

Lage

Wir sitzen im urbanen Carlswerk, wo Dir kulturell sowie kulinarisch alle Türen offen stehen

Icon - Greenday

Snacks

Für Deine Grundversorgung an Koffein, H2O und Vitaminen ist gesorgt

Icon - Greenday

Flexible Arbeitszeiten

Bestimme Deine Arbeitszeiten individuell und bring Beruf und Privatleben in Einklang

Icon - Greenday

Home Office

Du brauchst einmal etwas mehr Ruhe um Dich herum? Dann arbeite einfach von zuhause aus

Icon - Greenday

Bürohund

Unsere Huskydame ist immer für Streicheleinheiten zu haben und hebt den Wohlfühlfaktor im Büro

Icon - Greenday

Tolles Team

Unser Team harmoniert nicht nur bei der Arbeit, sondern auch beim Tischfußball und Bouldern

Icon - Greenday

Open Door Policy

Du brauchst mal Input, dann sind die Wege kurz und die Lösungen nahe

Icon - Training

Training

Mit unserem internen Weiterbildungsprogramm trittst Du niemals auf der Stelle

Icon - Wirksam sein

Wirksam sein

In unserer agilen GreenPocket-Kultur können Deine Ideen uns immer weiter voranbringen

Icon - Greenday

GreenDay

Nimm Dir einmal im Monat Zeit für Deine eigenen Ideen und Visionen

Dein Tag bei GreenPocket

GreenPocket Office
Icon - Kaffee

Helles Büro, leckerer Kaffee und nette Kollegen: So startest Du bei uns zwischen 7.00 und 9.30 Uhr in den Tag.

Arbeiten bei GreenPocket
Icon - Feedback

Nach einem kurzen morgendlichen Meeting mit Deinem Team weißt Du, was zu tun ist – und machst Dein Ding!

Wenn Du Hilfe brauchst, hast Du immer einen direkten Ansprechpartner.

Küche GreenPocket
Icon - Essen

Im Kölner Carlswerk ist die Auswahl groß – vom leckeren Döner bis hin zur Salatbar findest Du alles direkt um die Ecke. Gerne kannst du auch unsere geräumige Küche zum Kochen nutzen!

Meeting Konferenzraum
Icon - Team

Meetings? Ja! Wir sprechen viel miteinander, tauschen Ideen aus und testen Produkte.

Deine Meinung ist uns dabei wichtig – egal, ob Du fester Mitarbeiter oder Praktikant bist.

Sport
Icon - Sport

Wir treffen uns regelmäßig zum Fußballspielen, auf eine Runde Badminton oder zum Bouldern.

Wenn Du Lust hast, kommst Du einfach mit!

Offene Stellen bei GreenPocket

Wenn etwas für Dich dabei ist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Natürlich kannst Du Dich gerne auch initiativ bewerben.

Neugier, Wissendurst und die unvoreingenommene Meinung von Praktis und Werkis gehören fest zur DNA unseres Teams.

Deine Vorteile bei uns:
🌱 Vollwertiges Teammitglied von Anfang an
🌱 Operative, verantwortungsvolle Aufgaben, die uns wirksam werden lassen
🌱 Schnelles Kennenlernen von Unternehmensalltag & Prozessroutinen
🌱 Persönliche Projektaufgabe für die strategische Weiterentwicklung von GreenPocket
🌱 Platz für Kreativität und eigene Ideen
🌱 Viel Eigenverantwortung, Hilfe ist aber auch jederzeit zur Stelle

Du lernst schnell, arbeitest genau und scheust Dich nicht davor dich proaktiv einzubringen? Dann starte bei uns durch.
Mach Dir bei kununu Dein eigenes Bild von zufriedenen Praktikant:innen und Werkstudent:innen vor Dir!

Dein Kontakt

Sofiya Kochekyan
HR Managerin
+49 221 355095-29
jobs@greenpocket.de