Innovative Produkte. Wichtige Auszeichnungen

Internet und Energie sind aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken. In der innovativen Kombination von beiden liegt die Zukunft einer nachhaltigen Energieversorgung. Natürlich freuen wir uns, wenn sich diese Innovationskraft in unseren Produkten nachweislich widerspiegelt. Bisher haben wir dafür folgende Auszeichnungen erhalten:

Beim European Venture Contest überzeugte GreenPocket mit einer Präsentation zum Thema „Energy Management“ und erhielt den „Best Presentation Award“. Der Contest wurde 2013 zum neunten Mal veranstaltet und war der krönende Abschluss einer europaweiten Wettbewerbsreihe, in der sich 120 internationale Start-ups – unter ihnen auch GreenPocket – für das Abschlussevent in Düsseldorf qualifizierten.

GreenPocket gehört zu den Gewinnern des Greencity Investment Forums. Bei dem Event, der in Paris stattfand, waren junge innovative Unternehmen aus dem green & smart city Sektor angetreten. GreenPocket konnte die Jury, bestehend aus Investoren und Branchenspezialisten, mit seiner intelligenten Energiesoftware überzeugen.

Beim TreveriMarket Start-up Wettbewerb schaffte es GreenPocket auf Platz zwei. Der von TreveriMarket, Ernst & Young, Farvest und Europe 4 Startups gesponsorte Wettbewerb fand erstmalig 2013 auf der ICT Spring Europe in Luxemburg statt und kürt die spannendsten Start-ups der Messe.

Bei dem Code_n13 Contest auf der CeBIT 2013 war GreenPocket einer von 50 Finalisten. Der von GFT, Ernst& Young und der CeBIT ins Leben gerufene Wettbewerb präsentierte die digitalen Pioniere der Energiewende. Die Finalisten kamen hierbei aus 13 unterschiedlichen Ländern und durften ihre jeweiligen Produkte und Lösungen auf der CeBIT ausstellen.

Die Veranstalter der NEXT Berlin, eine der führenden Konferenzen der Internetwirtschaft, haben gemeinsam mit der Wirtschaftswoche und Daimler die 100 wichtigsten Online-Trendsetter in Deutschland gewählt. GreenPocket CEO Dr. Thomas Goette schaffte es auf Platz 60 und konnte sich gegen Internetgrößen, wie den Skype-Gründer Morten Lund, durchsetzen.

In gleich zwei Kategorien wurde GreenPocket bei den European Smart Metering Awards 2012 aus über 50 teilnehmenden Unternehmen ausgewählt. In den Kategorien Smart Metering Service Provider Award und Innovation of the Year Award schafften wir es unter die ersten drei Plätze. Die European Smart Metering Awards, eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Smart Meter-Industrie, werden jedes Jahr im Rahmen des Smart Metering UK & Europe Summit verliehen.

In der Ausgabe 01/12 hat die Wirtschaftswoche gemeinsam mit der Strategieberatung Roland Berger GreenPocket in die Liste der 30 innovativsten Greentech-Startups Deutschlands gewählt. In die letzte Runde schafften es nur Unternehmen, die bereits mit Wagniskapital finanziert sind, deren Innovationen und Geschäftsmodelle überzeugen und die zudem einen grünen Wachstumsmarkt bedienen.



Bei der Konferenz LeWeb 2010 in Paris - Europas wichtigste Tech-Konferenz rund um Startups und Internet - Innovationen - wurde GreenPocket zusammen mit 16 anderen ambitionierten Webfirmen aus mehr als 400 Bewerbungen als Finalist ausgewählt.



Im Februar 2010 wurde GreenPocket von der Venture Lounge Bonn aufgrund der hervorragenden Idee sowie der überzeugenden Präsentation des Businessplan zum Sieger gewählt".

Kontaktieren Sie uns!

GreenPocket GmbH
Labor 1.7 I Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
Tel.: 0221 / 355095-0
Fax: 0221 / 355095-99
E-Mail:info@greenpocket.de

© Copyright 2015 GreenPocket. Alle Rechte vorbehalten.

english | deutsch