Du bei GreenPocket

img
img
img

Wen suchen wir?

Du bist hoch motiviert und talentiert? Bei Deinen bisherigen Stationen (Uni, Ausbildung, Jobs) warst Du immer mit Leidenschaft dabei? „Grüne“ Technologien begeistern Dich und Du bist der Meinung, dass die Energiewende ein paar „kluge Köpfe“ gut gebrauchen kann? Dann bist Du bei uns genau richtig – denn wir starten durch, und dafür suchen wir die Besten!

Was bieten wir?

Bei uns arbeitest Du in einem kleinen Team mit großer Wirkung: Unsere innovativen Software-Applikationen zum Energiesparen werden europaweit eingesetzt. Wir arbeiten eng mit großen Kunden zusammen, z. B. bei den Olympischen Spielen in London oder in Deutschlands größtem Smart Home-Projekt. Als erfolgreiches Startup bieten wir Dir ein nettes, kreatives Umfeld in einem wachstumsstarken, internationalen Zukunftsmarkt.

img

Mach Dir ein Bild von uns!

Dein Tag bei GreenPocket

  • Morgens

    Helles Büro, leckerer Kaffee und nette Kollegen: So startest Du bei uns zwischen 8.00 und 9.30 Uhr in den Tag.

  • Vormittags

    Nach einem kurzen morgendlichen Meeting mit Deinem Team, weißt Du, was zu tun ist – und machst Dein Ding! Wenn Du Hilfe brauchst, hast Du immer einen direkten Ansprechpartner.

  • Mittags

    Im Kölner Carlswerk ist die Auswahl zum Mittagessen groß – vom leckeren Döner über Pizzen bis hin zur Salatbar ist alles direkt um die Ecke.

  • Nachmittags

    Meetings? Ja! Wir sprechen viel miteinander, tauschen Ideen aus, testen Produkte. Deine Meinung ist uns dabei wichtig – egal, ob Du fester Mitarbeiter oder Praktikant bist.

  • Abends

    Alle 14-Tage gehen einige von uns zusammen Fußball, Badminton oder Volleyball spielen. Wenn Du Lust hast, kommst Du einfach mit!

High Five für GreenPocket

  • „Grüne“ Software, große Wirkung
  • Kreatives, innovatives Startup
  • Starkes Team
  • Große Kunden, internationale Projekte
  • Freiraum für eigene Ideen

Selbsttest

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach den Selbsttest und schau, was uns wichtig ist und ob das zu Dir passt.

 
img
img

Bewerbung

img

Online-Bewerbung

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine Bestätigungsmail. Danach schauen wir uns Deine Bewerbung ausführlich an und geben Dir so schnell wie möglich Rückmeldung.

img
img

Bewerbungsformular


















img

Checkliste

  • Anschreiben hochgeladen?

  • Lebenslauf hochgeladen?

  • Zeugnisse hochgeladen?

  • Formular ausgefüllt?



img
img
img

Kontakt

img
img

Noch Fragen?

Wenn Du noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail!

img

GreenPocket GmbH

  • Labor 1.7 I Schanzenstr. 6-20
    51063 Köln
  • Tel.: 0221 / 355095-0
    Fax: 0221 / 355095-99
  • E-Mail: jobs@greenpocket.de
  • „Nachdem ich zuvor im Projektmanagement einer Agentur gearbeitet habe, war es für mich an der Zeit für einen Perspektivenwechsel. Neue Technologien wie Smart Home haben mich schon immer fasziniert. Außerdem
  • wollte ich einen Job, in dem ich mich täglich kreativ entfalten kann. Bei GreenPocket verbessere ich nicht nur bestehende Produkte, sondern konzipiere auch neue Applikationen. Am Anfang steht immer eine Idee, die
  • dann Schritt für Schritt zu einem großen Ganzen wächst. Wenn ich dann am Ende das fertige Produkt vor mir sehe und es unseren Kunden begeistert, dann weiß ich, dass ich mit einer einzigen Idee so einiges bewegen kann.“
  • „Als Student im internationalen Management war ich auf der Suche nach einem Praktikum, das mein Studium möglichst facettenreich ergänzt. GreenPocket hat mich sofort angesprochen, weil mir die Produkte gefallen und
  • ich in einem Startup alle Geschäftsprozesse nah miterleben kann. Im Tages- geschäft habe ich die Software auf Benutzerfreundlichkeit getestet. Darüber hinaus habe ich noch weitere Bereiche kennengelernt. Den Vertrieb
  • konnte ich beispielsweise durch Marktanalysen unterstützen, während ich im Produktmanage- ment an der Entwicklung einer neuen App mitgearbeitet habe. So konnte ich in nur einem Praktikum herausfinden, welcher Job mir dauerhaft gefällt.“ 
  • „Ich bin Niederländerin und habe International Business in Maastricht studiert. Bei meiner Suche nach einem Praktikum hat mir GreenPocket als junges Cleantech-Unternehmen sofort gefallen. – In einem Team mit
  • anderen Praktikanten habe ich an spannenden, strategischen Projekten wie der Erstellung eines Partnerprogramms gearbeitet: Gemeinsam haben wir analysiert, was ein Partnerprogramm braucht, um
  • erfolgreich zu sein und was davon zu GreenPocket passen würde. – Während meines Praktikums konnte ich so wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln und selber sofort Verantwortung übernehmen.“
  • „Die Software-Projekte, die bei GreenPocket umgesetzt werden, sind immer am Puls der Zeit. Da fiel es mir nicht schwer, meine Selbstständigkeit als Programmierer aufzugeben und hier anzufangen. – Maßgeblich
  • ist für mich, dass wir nach dem Scrum-Modell verfahren: Dadurch kann unser Team je nach Bedarf und in kurzer Zeit neue Funktionalitäten entwickeln, ohne große Änderungen an der Software-Architektur vornehmen
  • zu müssen. – Bei meiner täglichen Arbeit motiviert mich, dazu beizutragen, dass GreenPocket das beste Smart Home-Produkt im Markt hat.“
  • „Nach sieben Jahren als IT-Koordinator und Consultant wollte ich mich beruflich weiterentwickeln und fasste den Entschluss, mich von jetzt an ganz auf die Konzeption von Software zu konzentrieren.
  • GreenPocket konnte mir genau das bieten:  Die tägliche Herausforderung, Produkte zu entwickeln, die voll und ganz den Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Im Zentrum stand dabei immer die nie langweilig
  • werdende Frage: Wie kann ich unsere Produkte noch besser machen? Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht, dementsprechend schwer fiel auch der Abschied.“
  • „Während meines Studiums habe ich meine Masterarbeit bei GreenPocket geschrieben. Die Entwicklung von Anwendungen für mobile Endgeräte hat mich hier besonders interessiert. Nach meinem erfolgreichen Abschluss
  • wurde ich dann übernommen. – Im Projektteam setze ich die individuellen Änderungswünsche unserer Kunden, die Change-Requests, um und arbeite so – im Rahmen des Customizings – direkt mit am Produkt. – Mit jeder
  • bearbeiteten Anfrage habe ich ein unmittelbares Erfolgserlebnis, weil ich weiß, dass der Kunde zufrieden ist.“
  • „Meine berufliche Tätigkeit zuvor brachte es mit sich, kurzfristig auf Anforderungen zu reagieren. Bei GreenPocket hingegen kann ich mit einem eigenen Produkt langfristig agieren und helfen, es am Markt zu etablieren. – Meine
  • Aufgabe ist die erfolgreiche Integration unserer Software beim Kunden. Technisches Know-how und kundenorientierte Beratung und Services sind dafür unverzichtbar. – An GreenPocket mag ich,
  • in einem professionellen Umfeld zu arbeiten und unsere Kunden mit einer qualitativ hochwertigen Software zu begeistern.“

Kontaktieren Sie uns!

GreenPocket GmbH
Labor 1.7 I Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
Tel.: 0221 / 355095-0
Fax: 0221 / 355095-99
E-Mail:info@greenpocket.de

© Copyright 2015 GreenPocket. Alle Rechte vorbehalten.

english | deutsch